Triples-Tischtennis

Neues Abendprogramm-Highlight in der TT-Schule

Die Tischtennis-Schule hat eine neues Highlight für das Abendprogramm: Der Triples-Tisch.

An unserem neuen Triples-Tisch können sechs Spieler gleichzeitig spielen und damit ist kein Rundlaufmodus gemeint.

Auf jeder Tischseite stehen drei Spieler, die ein Team bilden. Anders als im Doppel wird nicht abwechselnd geschlagen. Die Spieler können frei entscheiden wer den Ball spielen soll, so dass sie sich ständig als Team beweisen und Absprachen treffen müssen. Eine Einschränkung gibt es dabei aber: Jeder Spieler darf maximal drei Schläge hintereinander machen.
Jedes Team hat abwechselnd sechs Aufschläge und ein Satz endet mit 31 Punkten. Bei einem Gleichstand von 30:30 wird so lange weitergespielt, bis ein Team mit drei Punkten führt.

Ihr wollt euch auch mal an dem Triples-Tisch versuchen? Die nächste Möglichkeit dazu sind die Kurse 22/13, 23/13 und 24/13!